Sollen wir ein TikTok machen?

Machen wir.

Erst aber wollen wir ein paar Dinge von und über TikTok wissen. Und deswegen haben wir gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung am 17. und 18. März 2023 zum Expert*innen-Workshop nach Bochum eingeladen. Mit der Unterstützung von Medienwissenschaftler*innen, Datenschutz-Experten, Creator*innen, Kunst- und Medienpädagog*innen sowie Filmwissenschaftlerinnen wollen wir ein Konzept für das Gelingen von Bildungsformaten auf speziell diesem Kanal entwickeln.

In der Bochumer KoFabrik zu Gast waren u.a. Marcus Bösch, Britta Hartmann, Amanda Brennan, Maxi Pichlmeier, Stefanie Schlüter, Jasmin Böschen und Lisa Hausmann. Das Konzept für den Workshop wurde von Gudrun Sommer und Prof. Dr. Manuel Zahn (Universität zu Köln) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung entwickelt. Eine Dokumentation der Veranstaltung stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung: