Green Consulting für den nächsten Film: Jetzt bewerben

Montag, 12. September 2022

Auch der Dokumentarfilm hinterlässt einen deutlichen ökologischen Fußabdruck. Jeder Produktionsschritt von der Recherche bis zur Postproduktion belastet die Umwelt. Um Einsparpotenziale zu erkennen, müssen die Prozesse analysiert werden. Die im BVGCD organisierten Green Consultants verfügen über das nötige Fachwissen und die Erfahrung im Bereich nachhaltiger Medienproduktionen. Drei Mitglieder des Verbands bieten ihre Expertise zum Thema „Grünes Produzieren“ und den „Green Motion“-Standards erstmalig kostenfrei bei DOXS RUHR an. 

Chiara Noack ist selbstständige Producerin aus Berlin. Sie arbeitet für Sky und bietet Workshops in der Werbefilmbranche an, bei denen Nachhaltigkeit im Fokus steht.
Maren Heyn ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Knallrot Filme UG in Hamburg.
Ingo Ehrlich arbeitet seit rund 35 Jahren als Filmeditor an und war an mehr als 100 TV-Produktionen, Kinofilmen und Serienfolgen beteiligt.

Interessierte Filmschaffende können sich für eine kostenlose Erstberatung bis 11. November 2022 unter bei DOXS RUHR bewerben. Wir bedanken uns herzlich beim BVGCD und seinen Mitgliedern für die Zusammenarbeit und Unterstützung.